Zurück aus dem Süden, weiter nach links

von Stefanie Reinberger, in wissenslogs.de – Science and the City

 

Ich war weg. Ich bin gereist (vielfach), bin umgezogen (mehrfach) und habe mich mit dem Leben beschäftigt (einfach so). Jetzt bin ich wieder da, und nun gibt es wieder "Science in the City"... Hätte man mich in den letzten zwei Jahren gefragt, wohin die Reise geht, hätte ich meist getreu meinem Lieblingsfilm (Im Juli von Fatih Akin) antworten können: "In den scheiß Süden, Mann!". Mit meinem LKW schaffe ich das, aber sobald ich einen Fuß vor den anderen setzen soll, werde ich vorsichtiger. Da gehe ich lieber nach vorn. Oder nach links. Oder von mir aus auch nach hinten. Aber verlangen Sie ja nicht von mir, einen Schritt nach Süden zu machen. Oder in welchen Himmelrichtung auch immer. Das krieg ich ohne Hilfsmittel (Zählt der LKW als solches?) nicht hin. Schließlich bin ich Europäerin!

 

Beitrag lesen in Science and the City...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0