6 Gründe, warum Kinder ruhig ans Christkind glauben dürfen

Kleine Kinder glauben an den Nikolaus, Weihnachtsmann, Christkind und Co. Das ist nicht nur normal, sondern kann sogar ihre Entwicklung unterstützen.


von Stefanie Reinberger, urbia.de, 5.12.2014

Es ist wieder soweit: Am Abend des 5. Dezember stellen viele Kinder ihre Stiefel vor die Tür, und hoffen, dass sie am nächsten Tag reich gefüllt sind. Andere erwarten sogar Besuch vom Nikolaus oder Weihnachtsmann höchst persönlich. Doch für viele Eltern stellt sich die Frage: Ist es überhaupt in Ordnung, wenn mein Kind an diese Fantasiegestalt glaubt?

Auf jeden Fall ist es damit in bester Gesellschaft. Laut einer US-amerikanischen Umfrage aus dem Jahr 1980 sind 89 Prozent der Vierjährigen von der Existenz des Santa Claus überzeugt – in der Gruppe der Siebenjährigen immerhin noch 47 Prozent. Psychologen und Hirnforscher sagen: Es ist nicht nur normal, dass kleinere Kinder an den Weihnachtsmann glauben. Sie können sogar davon profitieren...


den ganzen Artikel lesen auf urbia.de...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0